Nächstes Konzert

am - Hapag-Hallen

Big Daddy Wilson

Big Daddy Wilson
© Andre Havergo

Sänger und Songwriter aus Edenton, North Carolina, USA

Seine Soul-Stimme sorgt sofort für Gänsehaut-Feeling. Big Daddy Wilsons dunkler Bariton ist schlicht unverwechselbar. Er hat die lebhafte Intensität eines Dennis Edwards, reicht aber mühelos bis in die wohligen Tiefen eines Melvin Franklin. Eine Stimme, deren Ausstrahlung den Zuhörer spielend mit dem ihr eigenen Zauber einfängt und ohne Zeitverlust auf eine akustische Reise „mitnimmt“. Und eine Stimme, die jederzeit ungekünstelt und ehrlich daher kommt. Über die Jahre hat Big Daddy Wilson ein wirklich beeindruckendes Programm aus vorwiegend eigenem Material entwickelt und 11 CDs veröffentlicht. Seine Alben werden gleichermaßen in den Rezensionen, wie auch vom Publikum mit Bestnoten bewertet.

Wir freuen uns sehr, diesen einzigartigen Künstler am Samstag, den 2. September 2017 bei uns in Cuxhaven begrüßen zu dürfen. Im Tourgepäck hat Big Daddy seine brandneue CD “Neckbone Stew“, die er beim Konzert in der Hapag Halle präsentieren wird.

Auszeichnung für die neue CD: Preis der deutschen Schallplattenkritik 
Stimme von Karl Leitner (Jury): Ein Neckbone Stew kann eine kulinarische Delikatesse für Augen, Nase und Gaumen sein, wobei es freilich immer auf die Zutaten und das richtige Mischungsverhältnis ankommt. Mit Big Daddy Wilsons Album „Neckbone Stew“ kann man nun auch seinen Ohren etwas Gutes tun, denn der hat für sein akustisches Süppchen exakt die passenden Ingredienzien ausgewählt und auch noch derart raffiniert gewürzt, dass man ihnen bereits nach der ersten Kostprobe regelrecht verfällt. Blues, Gospel, Roots, Soul, Funk und Reggae verbinden sich zu einer unwiderstehlichen akustischen Melange, von der man sich nach dem letzten Löffelchen augenblicklich einen Nachschlag wünscht. So hört sich das Gourmet-Menü eines Sternekochs an.

Line up

Big Daddy Wilson: Gesang, Percussion, Waschbrett, Cajon, Konga, Hi-Hat, Gitarre
Cesare Nolli: Gitarre
Paolo Legramandi: Bass
Markku Reinikainen: Schlagzeug

Karten für die Veranstaltung erhalten Sie zum Preis von 25 € bzw. 20 € (ermäßigt für Schüler, Studenten und Mitglieder des JFC bei Vorlage des entsprechenden Ausweises) beim CN-Ticket-Service, Cuxhaven, Kaemmererplatz, und bei der Niederelbe-Zeitung in Otterndorf. Telefonische Karten-Vorbestellung ist beim JFC unter der Telefon-Nr. (04721) 7971-73 möglich.

Tickets unter: Reservix

Die Website des Künstlers: Big Daddy Wilson