Konzert

vom - Hapag-Hallen

Mr. Police

Mr. Police
© Andreas Krumkühler

Ein Extra-Konzert der besonderen Art wird es am 9.Dezember 2017 außerhalb der üblichen Konzertreihe des JFC geben. Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums der Rock-Pop-Band „Mr. Police“, die in ihrer Heimat Cuxhaven viele Freunde hat, wird der Verein ein Steh-Konzert mit dem Trio im (kleinen) Hanseaten-Saal der Hapag-Hallen veranstalten.

Die Band „Mr.Police“ hat zu Beginn ihrer Auftritte im Wesentlichen Stücke der Band „The Police“ mit ihrem Frontmann „Sting“ gespielt. Dabei kam Andreas Krumkühler als Sänger der Band zu Gute, dass er „schon immer etwas höher mit seiner Stimme“ kam und damit Sting ähnlicher sang. Im Laufe vieler Jahre und zahlreicher Auftritte perfektionierte Krummi, wie ihn seine Freunde nennen, seinen Gesang immer mehr und das Interesse von Veranstaltern wurde immer größer. Nach einer Audition bei „Stars in Concert“ in Berlin als Sting-Double nahm das Cuxhavener Trio dann auch einige Sting-Solo-Hits ins Programm auf.

Drummer ist seit 1994 Boris Mönch, der den Stil von Stewart Copeland (Drummer von The Police) „einfach inne hat“. Gitarrist Wolfgang Volkens („Mozart“) unterstützt seit Bandgründung auch noch mit backing-vocal.

Seit Januar 1999 ist Leadsänger und Bassman Andreas Krumkühler (STING II) in der Double Show „Stars in Concert“ (Estrel Hotel, Berlin), und seit 2005 bei „Legends in Concert“ (USA) als Sting Double in New York und Los Angeles tätig. Dadurch bleibt natürlich weniger Zeit für Konzerte mit Mr.Police. Umso größer dürfte daher die Freude bei den zahlreichen Fans sein, das Cuxhavener Trio im Hanseaten-Saal der Hapag-Hallen wieder einmal zu erleben.

Karten für die Veranstaltung erhalten Sie zum Preis von 20 € bzw. 15 € (ermäßigt für Schüler, Studenten und Mitglieder des JFC bei Vorlage des entsprechenden Ausweises) beim CN-Ticket-Service, Cuxhaven, Kaemmererplatz, und bei der Niederelbe-Zeitung in Otterndorf. Telefonische Karten-Vorbestellung ist beim JFC unter der Telefon-Nr. (04721) 7971-73 möglich. Karten können auch über Reservix ganz bequem zu Hause ausgedruckt werden.

Tickets unter: Reservix

Die Website des Künstlers: Mr. Police

Zurück