Konzert

vom - Hapag-Hallen

Gregor Hilden Band & Deborah Woodson

Bereits im Oktober 2011 begeisterte der Gitarrist Gregor Hilden mit seiner Band unser Publikum bei der 25-Jahr-Feier unseres Vereins. Verstärkt wurde er damals von einem Saxophonisten und 3 farbigen Sänger(inne)n. Ein tolles Konzert und wir hatten uns vorgenommen: Gregor muss einfach noch einmal bei uns spielen! 

Ganz so groß ist die Besetzung dieses Mal nicht. Das aber wird der Stimmung keinen Abbruch tun. Im Gegenteil mit Deborah Woodson kommt eine unglaublich präsente Sängerin zu uns nach Cuxhaven. Sie trägt Soul, Blues und Gospel im Herzen, aber hat auch Pop, Jazz und Rock in ihrem Repertoire. Mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrem faszinierenden Charme auf der Bühne zieht sie das Publikum sofort in ihren Bann. Da fällt es schwer, einfach nur still zu sitzen!  Deborah Woodson wurde in Georgia/USA geboren und begann ihre Musikkarriere bereits im Alter von zwei Jahren mit Gospel-Musik in Großvaters Baptisten Kirche. Im Laufe ihrer Gesangskarriere gelang ihr ein graduierter Abschluss »magna cum laude« an der Universität von North Carolina. Es folgten unzählige Auftritte in den USA. Europaweit begleitete sie viele Auftritte von Jennifer Rush, Gloria Gaynor, den Weather Girls und den Scorpions. Neben ihren Auftritten als Sängerin arbeitet Deborah als Komponistin und Textdichterin und fungierte als Vocal-Coach bei der RTL-Sendung »Deutschland sucht den Superstar«. Nebenbei spielte und spielt sie Rollen in mehreren Broadway Musicals und zuletzt die Hauptrolle 'Motormouth Maybel' mit Uwe Ochsenknecht im Musical »Hairspray« im Musical Dome in Köln. 

Begleitet wird Deborah Woodson von dem Gitarristen Gregor Hilden. Sowohl das Feuilleton der Frankfurter Rundschau als auch das Jazz-Podium ließen sich zu der Formulierung hinreißen, Hilden sei einer der »wohl besten modernen Bluesgitarristen Europas«! Sein Spiel ist freilich nicht auf Attribute wie »besser«, »schneller« oder »spektakulärer« angewiesen, sondern überzeugt vielmehr durch einen gefühlvollen Stil, der nicht durch Schubladen-Denken gekennzeichnet ist, sondern höchst individuelle Noten besitzt. Mit unzähligen Auftritten und insgesamt 12 CDs und einer Live-DVD unter eigenem Namen ist Gregor Hilden seit langem in der internationalen Szene aktiv. Seine Band hat dank ihrer exzellenten Musiker einen hervorragenden Ruf: Neben Gregor Hilden (g) sind Thomas Hufschmidt (keys),Sascha Oeing (b) und Wolfgang Roggenkamp (dr) angekündigt. 

Als special guest konnte die versierte Saxophonistin Katharina Maschmeyer gewonnen werden. Sie gilt als eines der hoffnungsvollsten Talente der deutschen 

Jazz-Szene. Im September 2014 erschien das dritte Studio Album ihres Jazzquartetts. Neben Jazz spielt Katharina ebenso ausdrucksstark Blues & Soul und als Gastsaxophonistin der Gregor Hilden Band setzt sie dem kompakt perfekten Sound der Band ohne Zweifel das »I-Tüpfelchen« auf! 

Zu diesem Konzert freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsjunioren Cuxhaven, die einmal mehr unsere Aktivitäten unterstützen wollen. Vielen Dank schon an dieser Stelle dafür!

Zurück