Konzert

vom - Hapag-Hallen

B.B. & The Blues Shacks

Sie lieben Musik und schaffen es, ihre Zuhörer im besten Sinne zu unterhalten. Mit einer Mischung aus Soul und Rhythm & Blues rocken die fünf Hildesheimer alles – von Clubs bis zu Festivals. Seit 23 Jahren sind sie weltweit unterwegs. Das Ergebnis: rund 3000 Konzerte und zahlreiche Preise vom »German Blues Award« bis zur Auszeichnung als Europas beste Bluesband. Besonders live gelten sie als Erlebnis. 

Deshalb konnten B.B. & The Blues Shacks ihren Ruf als Top-Band nicht nur in fast allen europäischen Ländern, sondern inzwischen auch in Übersee durchsetzen. Sie spielten in Dubai, auf dem Doheny-
Festival in Los Angeles und beim Byron-Bay-Festival in Australien mit Künstlern wie Bob Dylan, B.B. King und Elvis Costello vor Zehntausenden. Mit großem Erfolg! 

Frontmann Michael Arlt (Vocal und Harp) gehört längst zur ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger. Sein Bruder Andreas Arlt, bekannt für seine kraftvolle und doch elegante Spielweise, erhielt 2004 die Auszeichnung »best European Guitar Player« (Trophee France Blues) und wird inzwischen sogar als »Weltklasse-Gitarrist« gehandelt. Dennis Koeckstadt setzt an Klavier und Orgel gekonnt seine Akzente. Henning Hauerken (Kontrabass und E-Bass) und Schlagzeuger Jochen Reich liefern den Drive und Groove, den man noch vom Konzert mit nach Hause nimmt. Nach Hause nehmen kann man auch inzwischen 6 CDs und die siebente ist in Arbeit, wie man hört. 

Aus den Medien 

»Sie gewinnen jedes Publikum im Handumdrehen für sich« – Radio Bremen 

»Die Band hat sich einen Ruf als Live Act erspielt,?der einen Abend so richtig auf Alarmstufe bringt.« – Neue Presse Hannover 

»Diese Deutschen legen einen wirklichen High-Energy-Auftritt hin … und am Ende lechzen alle nach mehr.« – BrooWaha Newspaper, Los Angeles 

»Die B.B.s sind wohl die beste Bluesband, die ich je in Deutschland gehört habe.« – Götz Alsmann, WDR 

»Wenn sie live spielen, unbedingt hingehen.« – Peter Urban, NDR 2 

Eintrittskarten für diesen Bluesabend erhalten Sie an der Abendkasse und im Vorverkauf beim CN-Ticket-Center in Cuxhaven, Kaemmererplatz und bei der Niederelbe-Zeitung in Otterndorf für 18,– € bzw. 15,– € für Schüler, Studenten und Mitglieder des jfc (je eine Karte pro Person ermäßigt bei Vorlage des entsprechenden Ausweises). Telefonische Kartenvorbestellung ist beim jfc unter Telefon 04721-797173 möglich. Für die Bewirtung sorgt wieder das Team um Benito von der – nicht nur bei jungen Leuten – beliebten Cocktail-Bar »Die Kiste«. 

Zurück